Sonntag, 10. Januar 2010

Das WOW - Erlebnis!!

Langsam dämmerte mir, dass meine Arbeitsweise wohl doch nicht so effizient war. Ich schaute mich nach Büchern um und wurde fündig. Und dort las ich das erste Mal von Schneidematten, Linealen und Rollschneidern! Da er öffneten sich ganz neue Möglichkeiten!! Und man konnte nicht nur Quadrate und Rechtecke zusammennähen, nein, es gab hunderte von Möglichkeiten, tolle Muster herzustellen! 
Also legte ich mir die entsprechenden Werkzeuge zu , kaufte diesmal Stoffe, die zusammen passten und legte los!
Herausgekommen ist diese Decke für meine 2. Tochter:





Meine erste Log-Cabin-Decke! 
Leider erwies sich ein Stoff als sehr wenig lichtecht, er verblasst sogar ohne direktes Sonnenlicht!  
Und von "Quiltmonster" konnte auch noch keine Rede sein: einfach ein bisschen gerade abgesteppt, das war's!
Übrigens, meine Tochter lebt im Moment in den USA und versorgt mich mit tollen Quiltzeitschriften von dort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!