Samstag, 24. Juli 2010

Rosen in Nachbars Garten!

Schon im letzten Jahr fiel mir eine tolle Rose in Nachbars Garten auf: sie blüht in der Mitte weiss und wird dann zum Rand hin immer dunkler, bis sie außen ganz tief dunkelrote Blütenblätter hat! Dieses Jahr wollte ich unbedingt ein Foto davon machen, kam aber zur ersten Blüte leider zu spät....
Aber sie hat nochmal ein paar Blüten nachgeschoben, nach Aussage der Besitzer nicht ganz so schön wie die ersten, aber ich habe doch mal ein Foto davon gemacht:



Die Sorte nennt sich "Nostalgie" und sie sieht einfach toll aus, anders kann ich es nicht sagen. Leider habe ich kein so glückliches Händchen für Rosen, aber ich freue mich auch an Pflanzen in Nachbars Garten!!!
Auf der Fahrt nach Rostock habe ich in einem Ort noch diese prachtvolle Rosenhecke am Straßenrand fotografiert:


Das Foto ist leider nicht breiter, die Hecke war es schon!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!