Donnerstag, 22. März 2012

Aus Alt mach Neu!

Wie schön, wenn man nicht alles wegwirft: so fand sich noch die alte Kinderbettwäsche des werdenden Pappas an, die mich gleich auf den Gedanken brachte, eine Decke für den neuen Erdenbürger zu nähen! Hier schon mal ein Blick aufs Top:


Vor ca. 30 Jahren war das Muster vom Mittelmotiv sehr beliebt, es gab Geschirr, Handtücher und vieles mehr, das damit versehen war!!! Und man soll es nicht glauben, ein Teller und zwei Becher haben auch bei uns überlebt:


Dieses Geschirr wurde heiss und innig geliebt!! Und man soll es nicht glauben: es gibt auch heute noch sowas Schönes: hier  kann man mal gucken!!!
Und nun ist sie fertig und ich konnte sie sogar bei Sonnenschein draußen fotografieren:


Die Rückseite ist natürlich wieder kuschelig weich:



Und hier nochmal ein vergrößerter Blick: gequiltet habe ich sehr sparsam, damit die Decke nicht zu steif wird!!


Und nun wird sie auch schon benutzt:


Ich glaube, die Decke gefällt dem Lütten!!!
A blanket for the second grandson arriving in June made out of 30 year old fabric: the middle of the blanket was  an old pillow case which belonged to the new daddy!! At that time this design was very popular and our children loved it!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!